top of page

Veranstaltungen 2023

children-1725116_1280.jpg

30. September 2023 (Samstag)

Theramia-Tausche-Tag &
Tag der offenen Tür, 9-13 Uhr

Eure Kinder sind aus ihrer Kleidung rausgewachsen oder spielen einfach nicht mehr mit ihrem Spielzeug? Oder ihr braucht etwas Neues?

 

Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderbücher können von 9-11 Uhr abgegeben und von 11-13 Uhr mitgenommen werden. 

Gleichzeitig findet der Tag der offenen Tür in der Praxis Theramia statt. Bei einem Kaffee oder Tee können wir ins Gespräch kommen und die Praxis kann angeschaut werden. 

Veranstaltungsort:

Praxis Theramia

Theodor-Alt-Str. 10, UG

81737 München

keine Anmeldung erforderlich

baby-gcdc97d631_1920.jpg

26. Oktober 2023 (Donnerstag)

Liebes Kind, schlaf!
19.30 Uhr, kostenlos, online

 

Schlaf ist lebenswichtig - für Eltern und Kinder! Doch ab schlafen Kinder durch und was ist ein sinnvolles Abendritual? Dürfen auch ältere Kinder noch ins Elternbett? Dieser Abend vermittelt hilfreiches Wissen und gibt Tipps zum bindungsorientierten Ein- und Durchschlafen.

Grenzen.jpg

5. Oktober 2023 (Donnerstag)

Liebevoll Grenzen setzen
19.30 Uhr, kostenlos, online

 

"Ja" sagen oder doch lieber "Nein"? Die Balance zwischen Grenzen setzten und Freiheiten geben ist manchmal gar nicht so einfach. Beides brauchen die Kinder für eine gesunde Entwicklung, doch wie kann es gelingen?

Fragen sind - wie immer - sehr willkommen.

​​

HS_GS.jpg

9. November 2023 (Donnerstag)

hochsensibel & gefühlsstark
19.30 Uhr, kostenlos, online

 

Ist mein Kind hochsensibel oder gefühlsstark? Oder ich selbst? Und was hat das für Folgen? Hochsensible und/oder gefühlsstarke Kinder (und auch Erwachsene) haben es manchmal nicht leicht. Wie können wir sie unterstützen und ihre Individualität stärken?

HS_Workshop3.jpg

7. Oktober 2023 (Samstag)

Hochsensibilität: 2 in 1
Eltern-Workshop, 14-17 Uhr

 

Informieren und entspannen:

Erfahre mehr über Hochsensibilität bei Eltern und Kindern und tauche in die Welt der natürlichen Aromaöle ein.

Aus den Inhalten:

  • Herausforderungen bei Hochsensibilität (Madlen Bartholdt)

  • Aromaöle zur Unterstützung und Entspannung (Marie Glück)

  • Alltagstaugliche Tools zur Stressbewältigung
    (Madlen Barthodlt)

Veranstaltungsort:

Praxis Theramia

Theodor-Alt-Str. 10, UG

81737 München

das kleine Glück.png

23. November 2023 (Donnerstag)

Selbstwert stärken
- resilient fürs Leben

19.30 Uhr, kostenlos, online

 

Sich selbst mögen, mit Fehlern klar- kommen und mit Gelassenheit durch den Alltag gehen. Was das mit dem eigenen Selbstwert zu tun hat und wie er entsteht, erfahrt ihr an diesem Abend. Außerdem zeige ich euch Übungen und Tipps, wie ihr euch und euer Kind langfristig stärken könnt.

Demnächst wieder:

Medien.png

Medien & Konsum

Tablet, Handy und Fernsehen - Kinder lernen die Welt der Medien früh kennen. Doch was ist dabei zu beachten und inwieweit  spielt die Individualität der Kinder eine Rolle? 

wooden-figure-g6df30ffd0_1280.jpg

aufgetankt

Die heutige Zeit stellt uns vor viele Herausforderungen. Um in Balance zu bleiben und nicht (ständig) an seine eigenen Grenzen zu stoßen, ist es wichtig, immer wieder aufzutanken.

SeifenblasenKind.jpg

Emotionale Begleitung

Kinder entdecken mit der Zeit die Vielfalt der Gefühle und leben sie (von Angst bis Wut) unterschiedlich aus. Wie können Eltern sie dabei unterstützen und belgeiten?

FamilieADHS.jpg

ADHS-Elterntraining

Die Schwerpunkte des Trainings sind "Die Beziehung zum Kind stärken" & "auftanken statt ausbrennen". Außerdem reden wir über Schule und Alltag.

bottom of page