Veranstaltungen 2022/23

Talk2_Geschenke.png

9. Dezember 2022 (Freitag)

Theramia-TALK
19.30 Uhr, kostenlos, online

 

Nach ein paar kurzen Gedanken zum Thema WIEVIELE GESCHENKE BRAUCHT EIN KIND?  talken wir über Geschenke, Weihnachten & Familie und natürlich über eure Themen. Eine gute Gelegenheit, Fragen zum Familienalltag zu stellen und sich auszutauschen.

Teilnehmerzahl begrenzt!

spa%20stones_edited.png

21.Januar + 4. Feb. 2023 (Samstag)

Zeit für mich
10.30 - 12.30 Uhr, 40€, in Präsenz

 

2x Entspannung pur! Sie lernen verschiedene Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung (PMR) und alltagstaugliche Übungen aus der Achtsamkeit kennen.

Der Kurs findet in der Praxis Theramia statt. Bitte bequeme Kleidung und - falls vorhanden - eine Yogamatte mitbringen.

hand-g0736af2c7_1920.jpg

12. Januar 2023 (Donnerstag)

Hochsensibel bis gefühlsstark
19.30 - 21.00 Uhr, kostenlos, online

 

Ist mein Kind hochsensibel? Oder ich selbst? Und was hat das für Folgen? Hochsensible Kinder (und auch Erwachsene) haben es manchmal nicht leicht. Wie können wir sie unterstützen und ihre Individualität stärken?

Talk3_HS.png

20. Januar 2023 (Freitag)

Theramia-TALK
19.30 Uhr, kostenlos, online

 

Nach ein paar Impulsen zum Thema HOCHSENSIBEL im ALLTAG talken wir über Herausforderungen und Strategien für Hochsensible. Darüberhinaus könnt ihr Fragen zum Familienalltag stellen und euch auszutauschen.

Teilnehmerzahl begrenzt!

Demnächst wieder:

Grenzen.jpg

Liebevoll Grenzen setzen

"Ja", sagen oder doch lieber "Nein"? Die Balance zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach und dabei gelassen zu bleiben auch nicht. Doch wie kann es gelingen?

baby-gcdc97d631_1920.jpg

Liebes Kind, schlaf!
 

Schlaf ist lebenswichtig - für Eltern und Kind. Dieser Abend vermittelt hilfreiches Wissen und es gibt Tipps zum bindungsorientierten Ein- und Durchschlafen.

FamilieADHS.jpg

ADHS-Elterntraining
 

Die Schwerpunkte des Trainings sind "Die Beziehung zum Kind stärken" & "auftanken statt ausbrennen". Außerdem reden wir über Schule und Alltag.