top of page

Eltern und Kind

Baby

Schlafen, schreien, füttern, verwöhnen, das erste Lebensjahr ist spannend, wirft oftmals aber auch Fragen auf oder stellt die Eltern vor die eine oder andere Herausforderung. Ich begleite und berate dich/euch gerne in dieser besonderen Zeit.

Schlafendes Baby.jpg

Kleinkinder

Wann fängt Erziehung an? Warum hört mein Kind nicht und hat so oft Wutanfälle? Ist mein Kind hochsensibel oder gefühlsstark? Oder besonders schüchtern? Wie und wann setze ich Grenzen? Und wie kann ich den Selbstwert meines Kindes stärken und in seiner Indiviudalität fördern? Es gibt viele Themen, die nun auf die Familie warten: Geschwisterthemen oder Essenprobleme, Herausforderungen in der Kita oder Einschlafschwierigkeiten - ihr seid mit allen Themen herzlich willkommen.

Wenn die Kinder größer werden...

In manchen Familien kehrt Ruhe ein, sobald die Kinder größer werden, in anderen fangen die Sorgen und Fragen dann erst richtig an: Warum klappt es in der Schule nicht? Mein Kind hat immer noch Wutanfälle und Streitereien sind an der Tagesordnung. Andere Kinder sind wiederum besonders schüchtern und empfindsam. Kinder bei allem zu begleiten und ihnen Halt zu geben, das ist manchmal gar nicht so einfach...

Kinder spielen draußen

Eltern

Manchmal kommt man an seine Grenzen! Und da ist es wichtig, durchatmen zu können und wieder zur Kräften zu kommen, denn nur so kann es der ganzen Familie gut gehen. Doch im Alltag allen gerecht zu werden, sich als Eltern und Paar zu begegnen und sich auch noch um sich selbst zu kümmern, ist oft gar nicht so einfach. Streitereien, Erschöpftheit und Verunsicherung können sich breit machen. In einem Elterncoaching kannst du /könnt ihr alltagstaugliche Übungen und Strategien kennenlernen und ausprobieren, die dich / euch auftanken und durchatmen lassen. Dabei finden wir den Weg, der zu dir /euch passt.

bottom of page